Ich habe das Ziel vor Augen

Man sagt “Ich habe das Ziel vor Augen!” oder  “Ich möchte mein Ziel nicht aus den Augen verlieren!”  – Verankern Sie Ziele und Ergebnisse in Bildern und lassen sie nachhaltig wirken.

80 % der Informationen nimmt der Mensch durch das Sehen auf. Bilder wirken auf einer tieferen Ebene als Worte. Bilder bleiben im Gedächtnis. Bilder öffnen Türen auf nonverbalem Wege.

Ich arbeite eng zusammen mit Trainern, Coaches, Beratern und Führungskräften. Durch meine fotografischen Konzepte gibt es vielfältige Möglichkeiten, Ihre Methoden und Produkte noch schlagkräftiger zu machen.

Sprechen Sie mich für einen offenen Austausch und potentielle Zusammenarbeit gerne an.

Ich freue mich auf Sie!

 

Vision Quest Camp

VQC ist ein großartiges Programm für junge Erwachsene zwischen 18 und 28 Jahren, initiiert von Marc McGregor – einem exzellenten Trainer und Coach aus Kanada, der sich ansonsten hauptsächlich mit Leadership Development auf höchstem Level beschäftigt. Ursprünglich aus dem Profi-Sport kommend legt er seinen Schwerpunkt auf persönliche und Team High Performance. Er bietet den jungen Menschen die Gelegenheit ihr Potential klar zu erkennen und zu nutzen.  Als Basis werden zuallererst die eigenen Werte herausgearbeitet, Fähigkeiten erkannt und daraus dann eine klare persönliche Vision und Mission entwickelt. Ein Seminar, in dem sich ganz viel bewegt. Es war mir eine Freude, diese großartigen jungen Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen.

www.markmcgregor.ch

Fotocoaching im Rahmen des VQC

Während des VQC Entwicklungsprogramms habe ich die Teilnehmer persönlich und fotografisch mit begleitet. Das jeweils erste hier gezeigte Bild der Teilnehmer entstand ganz zu Anfang des Seminars und ohne spezielle Vorgaben.

Das zweite Bild entstand am Ende des Seminars und spiegelt in feinen Nuancen Ihre persönliche Entwicklung wider. 

Die Fotos zeigen, wie intensiv die jungen Menschen an sich gearbeitet haben und was sie an diesem Wochenende mit Hilfe der Coaches erreicht haben. Ganz gleich welches Thema jeder Teilnehmer persönlich hatte, unterstützt durch das Fotocoaching, konnten alle ihre persönliche Entwicklung nachhaltig in den Bilder sichtbar machen.

Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit für die Bilder. Auch wenn Sie nicht wissen, woran die einzelnen Teilnehmer gearbeitet haben, werden Sie eine klare Veränderung in ihrer Körpersprache und Gesichtsmimik feststellen. 

Hallo Ira,

genial – Du hast das Bild genauso hinbekommen, wie ich es mir vorgestellt habe!

Danke noch einmal und liebe Grüße aus Köln

Sven


Sven Junghans
Rechtsanwalt

Sven Junghans

Foto-Coaching und Shooting mit Ira waren professionell, interessant und empathisch. Das Ergebnis spricht für sich! Vielen Dank für die sehr überzeugende Zusammenarbeit!


Dorothea Perkusic
Einzel- und Paartherapie
Sexualtherapie / Familientherapie

Dorothea Perkusic

Ich lasse mich eigentlich nicht so gern fotografieren. Aber Ira hat es geschafft, dass ich mich vor ihrer Kamera wohlgefühlt habe – und das sieht man auf den Fotos meiner Website. Das bin wirklich ich!


Melanie May, Immobilienmaklerin

Melanie May

Klienten und Geschäftspartner sprechen mich immer wieder positiv auf meine Webseite an. Die Bildsprache transportiere genau das wofür ich stehe.

Peter Kaltenegger
Businessnavigator

Peter Kaltenegger - Businessnavigator

Ira ist ein toller Foto-Coach! Ich werde sehr oft auf die Fotos angesprochen. Ira und ich haben vor dem Shoot besprochen, wofür ich die Fotos brauche, und welche Wirkung ich erzielen möchte - und ich höre von allen Seiten, dass die Fotos genau so wirken, wie ich es mir gewünscht habe. Die Fotos zieren meine Homepage, meine Drucksachen, und meine Profilbilder. - Ich bin begeistert!

Kathrin Leppla
Unternehmensberaterin - Systemischer Coach

Kathrin Leppla

Im Photo-Coaching wurden zunächst meine persönlichen Bedarfe, Stärken und besonderen Eigenschaften mit Blick auf das Shooting herausgerarbeitet. Auf dieser Basis sind dann facettenreiche Bilder entstanden, mit denen ich sehr zufrieden bin und in denen ich mich auch wiedergefunden habe.

Vorherige Photoshootings haben im Ergebnis oft bei mir das Gefühl hinterlassen, dass dort eigentlich jemand anderes abgelichtet worden ist. Hier ist es definitiv anders verlaufen: strukturiert, individualisiert und im Ergebnis v.a. authentisch.

Christoph Sawall
Geschäftsführer, CFO

Christoph Sawall

Durch das Foto-Coaching war ich optimal auf das Shooting vorbereitet und habe genau die Bilder bekommen, die ich haben wollte. Ich hatte ein kompliziertes und anspruchsvolles Thema, und das hat Ira perfekt verstanden und dann in exzellente Bilder umgesetzt. Sie hat vom ersten Moment an mitgedacht und tolle, kreative und ungewöhnliche Ideen entwickelt.

Stefanie Voss
Keynote Speaker - Workshop Facilitator - Business Coach

Stefanie Voss

Frau Kaltenegger ist sehr freundlich und äußerst präzise bzw. professionell bei Ihrer Arbeit.
Die Bilder sind super toll geworden und wir sind sehr zufrieden.
Auch die kleinen Details, worauf man selber gar nicht achten würde, hatte sie immer im Blick.
Sie ist sehr zuverlässig in Arbeit und Absprache.
Vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit!


Ihr Praxisteam Frank Santamaria

Praxis Santamaria

Wie visualiert man einen Schriftsteller? Da geht’s doch um Schreiben!

Iras Bildideen haben mir einen roten Faden geschenkt, der sich jetzt sehr lebendig und gut gelaunt durch meine Website zieht. Danke für ein wunderbares Shooting, das bei aller Professionalität einen Riesenspaß gemacht hat!


Helge May, Autor

Helge May

Frau Kaltenegger schafft es bei aller Professionalität vor, während und nach der Auftragserteilung ein Wohlfühlklima zu schaffen, so dass auch jemand, der sich ungern fotografieren lässt sich wohlfühlt.
So schafft Frau Kaltenegger eine Atmosphäre, die großartige Bilder ermöglicht.

Die Qualität der Bilder spricht für sich selbst.

Schons Rechtsanwälte

Herbert Schons
Fatome Zerari
previous arrow
next arrow
Slider

Ich freue mich auf Sie!
+49 171 8932060
info@ira-kaltenegger.de

Slider